Schwere Frontalkollision in Ludwigsburg: Alkoholisierter Fahrer sorgt für Schwerverletzte

ANZEIGE

Ludwigsburg – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag, dem 15.02.2024, um 23:12 Uhr, als der 24-jährige Fahrer eines Opel Vivaro zusammen mit seinem 22-jährigen Beifahrer die Friedrichstraße (L 1140) in Richtung Remseck am Neckar befuhr. Vermutlich aufgrund alkoholischer Beeinflussung geriet der Opel-Fahrer in Höhe der Alt-Württemberg-Allee auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Ford Mondeo.

Dadurch erlitten die 38-jährige Fahrerin und ihr 33-jähriger Beifahrer des Ford Mondeo schwere Verletzungen. Die beiden Insassen des Opel Vivaro zogen sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu. Alle vier Unfallbeteiligten wurden zur ärztlichen Untersuchung mit Rettungsfahrzeugen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Nachdem beim 24-jährigen Opel-Fahrer deutliche Anzeichen einer alkoholischen Beeinflussung festgestellt wurden, erfolgte ein Atemalkoholtest, der einen Wert von über einem Promille ergab. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, und der Führerschein wurde eingezogen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 12.000 Euro, und beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

ANZEIGE

Aufgrund der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Friedrichstraße für eine Stunde in beide Richtungen vollständig gesperrt werden. Um 01:23 Uhr konnte die Fahrbahn wieder vollständig freigegeben werden.

red