Schwerer Verkehrsunfall: Fahrschulauto der Marke Jaguar und Lkw krachen zusammen

ANZEIGE

Kreis Ludwigsburg – Am Abend des 3. November 2023 ereignete sich gegen 19:20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der K1690, bei dem ein 18-jähriger Fahrschüler und sein 59-jähriger Fahrlehrer in einem Jaguar unterwegs waren. Ihr Ziel war es, von Hemmingen kommend, an der Einmündung zur L1141 nach rechts in Richtung Korntal abzubiegen, berichtet das Polizeipräsidium Ludwigsburg.

Beim Einbiegen in die Kreuzung kollidierte ihr Jaguar mit einem vorfahrtsberechtigten Daimler-Benz-Lkw, der von einem 63-Jährigen gesteuert wurde und in Richtung Korntal unterwegs war. Dies führte zu einer heftigen Kollision, bei der das Fahrschulauto gegen den Fahrbahnrand geschleudert wurde. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Unfall verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Der Jaguar war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Straße musste kurzzeitig für die Unfallaufnahme gesperrt werden.

red

ANZEIGE