Sexuelle Belästigung am Marbacher Bahnhof: Junge Frau von Unbekanntem betatscht

ANZEIGE

Marbach am Neckar – Am Mittwochmorgen (28.06.2023) ereignete sich am Bahnhof in Marbach am Neckar ein Vorfall, bei dem eine 19 Jahre alte Frau Opfer einer sexuellen Belästigung wurde. Gegen 10.00 Uhr befand sich die Frau auf dem Bahnsteig des Gleis 2, als ein unbekannter Täter ihre Brust im Vorbeigehen berührte. Die junge Frau reagierte sofort und schrie den Täter an, woraufhin dieser zu Fuß in Richtung der Kirchenweinbergstraße bzw. des Linsenbergwegs flüchtete.

Der Täter wurde als männlich, etwa 35 Jahre alt und ungefähr 175 cm groß beschrieben. Er hat eine Halbglatze, wobei der verbliebene Haarkranz leicht orange ist. Zur Tatzeit trug er ein weißes T-Shirt mit einem Aufdruck auf der Rückseite sowie eine schwarze, kurze Hose. Das Polizeirevier Marbach am Neckar leitete unverzüglich Fahndungsmaßnahmen ein, konnte jedoch keinen Verdächtigen mehr feststellen.

Die Polizei bittet nun dringend um die Mithilfe der Öffentlichkeit. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg zu wenden. Dies ist telefonisch unter der Nummer 0800 1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de möglich.

ANZEIGE

red