Tor nach 21 Sekunden: VfB Stuttgart startet mit Niederlage gegen Gladbach ins neue Jahr

ANZEIGE

Der VfB Stuttgart musste am letzten Spieltag der Hinrunde der Fußball-Bundesliga eine 1:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach hinnehmen. Die Gastgeber erwischten einen furiosen Start, als Robin Hack bereits nach 21 Sekunden einen kraftvollen Schuss aus etwa zehn Metern im Netz versenkte. Selbst der erfahrene Stuttgarter Torwart Alexander Nübel konnte in dieser Situation nichts ausrichten. In der 19. Minute legte Hack mit einem weiteren fulminanten Abschluss nach. Trotz eines größeren Ballbesitzes gelang es dem VfB nicht, effektiv mit eigenen Chancen umzugehen.

Kurz nach dem Wiederanpfiff brachte Josha Vagnom den VfB Stuttgart in der 56. Minute mit einem Treffer zurück ins Spiel. Gladbach schien kurzzeitig aus dem Tritt geraten zu sein. Doch die Gäste konnten den Druck nicht aufrechterhalten, und in der ersten Minute der Nachspielzeit setzte Jordan Sibatcheu mit einem weiteren Treffer den Schlusspunkt in einer spannenden Partie. Der VfB Stuttgart wird nun in der Rückrunde auf eine starke Aufholjagd setzen, um in der Tabelle nach oben zu klettern.

Am nächsten Samstag geht es für Stuttgart nach Bochum, während Gladbach am Sonntag vor heimischer Kulisse auf den FC Augsburg trifft.

ANZEIGE

red