Unfall und Flucht mit über zwei Promille in Ludwigsburg: Fahrer nach Verfolgung durch Polizei gestellt

ANZEIGE

Ludwigsburg –  An der Autobahnanschlussstelle Ludwigsburg Nord kam es am frühen Samstagabend gegen 19:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, der von einem Fluchtversuch begleitet wurde. Der 46-jährige Fahrer eines VW Golf fuhr von der Autobahn ab und kollidierte dabei auf der Ausfahrt an der roten Ampel mit einem stehenden Mercedes, berichtet das Polizeipräsidium Ludwigsburg.

Nach dem Zusammenstoß verließ der Golf-Fahrer unerlaubt die Unfallstelle. Der 60-jährige Mercedesfahrer folgte dem Flüchtigen trotz dessen Bemühungen, sich abzusetzen, indem er unter anderem die Fahrzeugbeleuchtung ausschaltete. In Ludwigsburg-Eglosheim konnte der VW schließlich durch eine Streife des Polizeireviers Ludwigsburg gestellt und kontrolliert werden.

Während der Kontrolle des VW-Fahrers ergab sich der Verdacht auf Alkoholbeeinflussung. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über zwei Promille. Der Fahrer musste sich einer Blutprobe unterziehen, und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

ANZEIGE

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg ermittelt derzeit bezüglich des genauen Unfallhergangs und des entstandenen Schadens.

red