Verletzte bei Zusammenstoß: 100.000 Euro bei Frontalkollision zwischen Porsche und VW Golf

ANZEIGE

Eberdingen – Am heutigen Dienstag, den 31. Oktober 2023, ereignete sich auf der Kreisstraße 1654 ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 30-jähriger Fahrer eines Porsche war auf dem Weg von Eberdingen in Richtung Hemmingen unterwegs. Gegen 11:35 Uhr kam es laut der Polizei zu einem Vorfall, dessen Ursache noch unbekannt ist. Zuerst geriet der Porsche aus ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn auf den Grünstreifen. Beim Versuch, das Fahrzeug wieder auf die Straße zu lenken, drehte sich der Porsche quer zur Fahrtrichtung und geriet auf die Gegenfahrspur. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 30-jährige Frau in ihrem VW Golf in Richtung Eberdingen und kollidierte frontal mit der Beifahrerseite des Porsches.

Die Wucht des Aufpralls schob den Sportwagen von der Fahrbahn und eine Böschung hinunter, wo er schließlich gegen einen Baum zum Stehen kam. Die 30-jährige Fahrerin des VW zog sich Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 30-jährige Porsche-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Beide Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 100.000 Euro geschätzt. Zur Durchführung der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn blieb die Kreisstraße 1654 bis etwa 14:30 Uhr gesperrt.

red

ANZEIGE