Zu schnell in die Kurve gerast: 19-Jähriger rammt Verkehrsschild und Leitpfosten um

ANZEIGE

Hessigheim – In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen Mitternacht, kam es auf der K1618 zwischen der Abzweigung Über dem Neckar und Schreyerhof zu einem Verkehrsunfall ohne Verletzte, berichtet das Polizeipräsidium Ludwigsburg.

Ein 19-jähriger Fahrer eines VW Golf und sein 19-jähriger Mitfahrer waren auf der Kreisstraße von Hessigheim in Richtung Kleiningersheim unterwegs. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet das Fahrzeug in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, überquerte die Gegenfahrbahn und landete im Grünstreifen. Dabei wurden ein Verkehrszeichen sowie zwei Leitpfosten beschädigt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro für den Golf und circa 500 Euro für das Verkehrszeichen sowie die Leitpfosten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

ANZEIGE

red