Pleidelsheim: Gefährdung im Straßenverkehr – Zeugen gesucht

ANZEIGE

Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, sucht Zeugen, die am vergangenen Sonntag zwischen 06:15 und 06:30 Uhr eine gefährliche Situation auf der Neckarbrücke (Landesstraße 1125) zwischen Großingersheim und Pleidelsheim beobachten konnten. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 44 Jahre alter Ford-Lenker auf der Neckarbrücke in Richtung Großingersheim unterwegs, als ihm ein bislang unbekannter Motorradfahrer auf der Brücke entgegenkam. Im Bereich einer Verkehrsinsel musste der 44-Jährige plötzlich nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Motorrad zu verhindern. Der unbekannte Zweiradfahrer fuhr wohl verbotenerweise über die Gegenfahrbahn, vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit, an der Verkehrsinsel vorbei und steuerte auf den 44-Jährigen zu. Im weiteren Verlauf fuhr der Ford-Lenker während seines Ausweichmanövers auf die Verkehrsinsel und stieß dort gegen ein Verkehrszeichen. Sein Auto wurde dadurch beschädigt und war nur noch bedingt fahrbereit. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von rund 3.500 Euro zu kümmern, setzte der Motorradfahrer seine Fahrt unbeirrt in Richtung Pleidelsheim fort. Zum Unfallzeitpunkt trug der Motorradfahrer dunkle Kleidung und einen dunklen Helm.

red