Meldungen aus dem Kreis

ANZEIGE

Ludwigsburg: Wohnungseinbruch

Am Samstag suchten noch unbekannte Einbrecher eine Wohnung in der Saarstraße im Ludwigsburger Westen heim. Vermutlich machten sich die Unbekannten zwischen 23.00 Uhr und 00.00 Uhr zunächst an der Balkontür zu schaffen. Nachdem es ihnen gelungen war, den Rollladen nach oben zu schieben und die Tür aufzuhebeln, drangen sie in die Räume ein. Nahezu alles wurde bei der Suche nach Stehlenswertem auf den Kopf gestellt. Ob die Täter etwas entwendeten, steht abschließend noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg: Auto zerkratzt

ANZEIGE

Ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro ist das Ergebnis einer Sachbeschädigung, die ein noch unbekannter Täter am Sonntag zwischen 12.15 Uhr und 14.00 Uhr im Parkhaus des Klinikums Ludwigsburg in der Posilipostraße in Ludwigsburg verübte. Der Unbekannte zerkratzte die Fahrertür eines Mercedes, der in der Ebene 1, mittig, geparkt war. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, entgegen.

Vaihingen an der Enz-Enzweihingen: Pkw angefahren und geflüchtet

Auf einem Gaststättenparkplatz in der Vaihinger Straße in Enzweihingen ereignete sich am Samstag zwischen 20:00 und 23:25 Uhr eine Unfallflucht, zu der das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, nach Zeugen sucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte vermutlich beim Rückwärtsfahren einen Opel, der auf dem Gaststättenparkplatz abgestellt war. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von etwa 3.000 Euro zu kümmern, machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass der Verursacher möglicherweise mit einem schwarzen Mercedes C- oder E-Klasse unterwegs war.

Hemmingen: Auto zerkratzt

Einen Sachschaden von rund 1.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Täter an einem Audi, der zwischen Samstag 11:30 Uhr und Sonntag 10:00 Uhr in der Allmendstraße in Hemmingen am Fahrbahnrand stand. Der Unbekannte zerkratzte den hinteren Kotflügel auf der Fahrerseite und suchte anschließend das Weite. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ditzingen unter Tel. 07156/4352-0 zu melden.

Kornwestheim: Pkw beschädigt

Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, sucht Zeugen, die zwischen Samstag 17:00 Uhr und Sonntag 16:10 Uhr eine Sachbeschädigung in Kornwestheim beobachten konnten. Auf einem Parkplatz entlang der Neckarstraße schlug ein bislang unbekannter Täter die Heckscheibe eines abgestellten Mazda ein. Hierbei entstand ein Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Entwendet wurde mutmaßlich nichts.